laden

Mo - Fr 8:00-18:00
Samstag 8:00-12:30
Kontakt
08741/2101

Darmgesundheit

Darm - Verdauungsorgan - Immunorgan

Der Darm - Verdauungsorgan - Immunorgan

Der Darm ist unser größtes Organ und erfüllt wichtige Aufgaben wie Aufspaltung von Nahrungsbestandteilen. Neben der Verdauungsfunktion ist der Darm auch das größte Immunorgan in unserem Körper. Seine Aufgaben sind u.a.: Trainig des Immunsystems, Abwehr schädlicher Mikroorganismen, und Produktion von Vitaminen. Er ist bevölkert von unterschiedlichsten nützlichen Mikroorganismen, die die Darmflora bilden.

Der Darm kann durch unterschiedliche Einflüsse geschwächt sein, wie falsche Ernährung, Medikamente, Schadstoffe oder Stress. Diese negativen Einflüsse können sich durch leichte Beschwerden wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall äußern, aber auch schwerwiegendere Folgen wie Allergien, Infektanfälligkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeit und Reizdarmsyndrom haben.

Mikrobiologische Untersuchungen einer Stuhlprobe ermöglichen Aussagen über den Zustand und die Funktionsfähigkeit der Darmflora. Es werden sowohl die nützlichen Bakterien als auch die krankheitserregenden Bakterien erfasst, sowie das Vorhandensein von Pilzen untersucht. Nach eingehender Beratung können noch weitere entscheidende Parameter mituntersucht werden. Verdauungsrückstände, Entzündungsmarker, Zonulin und andere Marker lassen weitere Rückschlüsse auf die Darmgesundheit zu.

Wir beraten Sie gerne welche Untersuchungen sinnvoll und nützlich sind und stehen Ihnen während der Darmsanierung stets kompetent mit Rat und Tat zur Seite.

Moderne Diagnostik ist die Basis für eine Darmanalyse

Unser professioneller Partner für Analysen

Wir arbeiten langjährig mit unserem Partner, dem Institut für Mikroökologie zusammen, um für unsere Kunden fundierte und aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten.

Adresse

Schützenstr. 16f - 84137 Vilsbiburg

Kontakt

Telefon : 08741/2101
Fax : 08741/2165
Mobil: 0151/52149270

St. Josef Apotheke - Lieber natürlich
Social

Diese Webseite verwendet Cookies, diese speichern bestimmte Daten der Nutzer und sind relevant für den Betrieb der Seite.